Raspbian Seafile Version 7.1.4 als Image-Download

Du möchtest die kostenlose Cloudlösung Seafile ausprobieren, hast aber keine Lust dich mit der Konfiguration zu befassen? Dafür stelle ich dir mein Image zum Download von meinem privatem Seafile zur Verfügung.

Was du bekommst:
– Raspbian Lite mit aktuellen Updates (Stand: 24.10.2020)
– Seafile fertig konfiguriert (für die lokale Nutzung)
– Zugangsdaten zu Raspbian und Seafile
– Fail2Ban

Was du benötigst:
RaspberryPi* mit Netzteil*
SD-Karte*
Netzwerkkabel*
– Software Balena Etcher

Was du tun musst:
– Image Download (Link unten)
– Starte Balena Etcher, wähle das komprimierte Image und die SD-Karte und klicke auf Flash
– SD-Karte in den Raspberry stecken, Strom und Netzwerkkabel dran – fertig

Um zu schauen wie das ganze aussieht, kannst du dies gerne hier mit meinem Gastaccount tun:
https://stephansnetcloud.ddns.net

Image Download Raspberry Raspian inkl. Seafile und Fail2ban

Aufgrund des Arbeitsaufwandes stelle ich dies allerdings nicht kostenfrei zur Verfügung. Um den Betrieb der Webseite aufrecht zu erhalten bin ich auf Unterstützung angewiesen. Ich bin sicher hier auf Verständnis zu stoßen. Allerdings werde ich keinem eine Summe vorschreiben. Jeder darf selbst entscheiden was ihm der Aufwand Wert ist. Ab 2 Euro ist (fast) alles möglich.
Alternativ kannst du das Ganze natürlich auch selber installieren indem du meiner Anleitung folgst. ODer du lädst dir das Image bei Uploaded von mir herunter: http://ul.to/wgsj1ggl

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Unterstützung.

Persönliche Informationen

Spendensumme: 5,00€

Über ein Feedback ob alles geklappt hat freue ich mich.

Als nächstes kannst du eine externe Festplatte anschließen. Wie das geht und wie du die Daten von Seafile dort speichern kannst, kannst du hier nachlesen:

Hier geht es zur Anleitung um die Daten auf eine externe Festplatte zu speichern.

Wenn du Seafile als „richtige“ Cloud auch von Unterwegs nutzen möchtest musst du hier weiter machen:

Hier zur Anleitung um Seafile von unterwegs verschlüsselt zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.