Du möchtest die kostenlose Cloudlösung Seafile ausprobieren, hast aber keine Lust dich mit der Konfiguration zu befassen? Dafür stelle ich dir mein Image zum kostenlosen Download von meinem Seafile zur Verfügung.

Was du bekommst:
– Raspbian Lite mit aktuellen Updates (Stand: 16.02.2020)
– Seafile fertig konfiguriert (für die lokale Nutzung)
– Zugangsdaten zu Raspbian und Seafile
– Fail2Ban

Was du benötigst:
RaspberryPi* mit Netzteil*
SD-Karte*
Netzwerkkabel*
– Software Balena Etcher

Was du tun musst:
– Image Download (Link unten)
– Starte Balena Etcher, wähle das Image und die SD-Karte und klicke auf Flash
– SD-Karte in den Raspberry stecken, Strom und Netzwerkkabel dran – fertig

Seafile Image Download für RaspberryPi

Natürlich stelle ich den Download kostenlos zur Verfügung. Der Download erfolgt von meinem Raspberry* direkt aus meinem Arbeitszimmer. Um den Betrieb weiter aufrecht erhalten zu können freue ich mich auf deine Unterstüzung:

Persönliche Informationen

Spendensumme: €5,00

Das Image kannst du hier downloaden:
StephansNet Raspbian Seafile Image (ca. 878 MB)
Passwort: O8PciSH2

Bitte beachte, dass der Download-Link zeitweise ggf nicht zur Verfügung steht, da ich immer mal wieder an meiner Konfiguration bastel 🙂 Dann einfach später erneut versuchen.

Zugangsdaten anfragen
Über ein Feedback ob alles geklappt hat freue ich mich.

Als nächstes kannst du eine externe Festplatte anschließen. Wie das geht und wie du die Daten von Seafile dort speichern kannst du hier nachlesen:

Hier geht es zur Anleitung um die Daten auf eine externe Festplatte zu speichern.

Wenn du Seafile als richtige Cloud auch von Unterwegs nutzen möchtest musst du hier weiter machen:

Hier zur Anleitung um Seafile von unterwegs verschlüsselt zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.